Offshore-Projekte 28.09.2020 11:09:41

RWE pachtet Meeresboden für Windparks von britischer Krone

RWE pachtet Meeresboden für Windparks von britischer Krone

Ziel ist es laut dem DAX-Konzern, die bestehenden Offshore-Projekte Gwynt y Môr, Galloper, Greater Gabbard und Rampion zu erweitern. Der RWE-Anteil an den Projekten in der Irischen See, der südlichen Nordsee und im Ärmelkanal beträgt insgesamt bis zu 1,3 Gigawatt. Darüber hinaus soll eine verbleibende Möglichkeit im Gebiet des Windparks Rampion von nochmals 400 Megawatt mit dem Rampion-Erweiterungsprojekt kombiniert werden.

Alle Projekte befinden sich in einem sehr frühen Stadium. Nach dem Genehmigungsverfahren nimmt RWE an Auktionen für Differenzverträge (Contracts for Difference, CfD) teil, um die Windparks zu bauen und voraussichtlich gegen Ende des Jahrzehnts ans Netz anzuschließen. Bislang hat RWE neun Meereswindparks in Großbritannien in Betrieb. Darüber hinaus befindet sich die Anlage Triton Knoll im Bau und Sofia in der Entwicklung.

BERLIN (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Analysen zu RWE AG St.mehr Analysen

06.01.25 RWE Buy UBS AG
09.12.24 RWE Market-Perform Bernstein Research
03.12.24 RWE Overweight JP Morgan Chase & Co.
02.12.24 RWE Outperform RBC Capital Markets
25.11.24 RWE Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG (spons. ADRs) 29,80 0,00% RWE AG  (spons. ADRs)
RWE AG St. 30,00 -0,76% RWE AG St.