Kontrollgremium 14.10.2020 15:29:42

BASF komplettiert Aufsichtsrat mit Bestellung von Liming Chen

BASF komplettiert Aufsichtsrat mit Bestellung von Liming Chen

Der 60-jährige Chen wurde vom Amtsgericht Ludwigshafen in das Kontrollgremium des Chemiekonzerns bestellt und soll der Hauptversammlung im nächsten April zur Wahl gestellt werden, wie es in einer BASF-Pressemitteilung heißt.

Chen ist seit fünf Jahren Chairman der IBM Greater China Group mit Sitz in Peking. Der gebürtige Chinese mit singapurischer Staatsangehörigkeit war zuvor viele Jahre für das Chemieunternehmen Condea und den Ölmulti BP tätig. Unter anderem ergänze er das Kontrollgremium mit Kompetenzen in der Führung und Gestaltung von Geschäftsprozessen von internationalen Unternehmen in Asien, heißt es in der Mitteilung.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: BASF SE

Analysen zu BASFmehr Analysen

13.02.25 BASF Buy Goldman Sachs Group Inc.
10.02.25 BASF Outperform Bernstein Research
07.02.25 BASF Neutral JP Morgan Chase & Co.
05.02.25 BASF Neutral JP Morgan Chase & Co.
28.01.25 BASF Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Sh 12,50 5,93% BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Sh
BASF 50,52 3,29% BASF