Nach Unfällen |
06.08.2013 15:37:32
|
Apple tauscht unsichere Ladegeräte anderer Hersteller ein
Das kalifornische Unternehmen kündigte am Dienstag ein Tauschprogramm für Ladegeräte an. Wer "Sicherheitsbedenken" hinsichtlich eines Ladegeräts habe, könne es bei einem Apple-Geschäft oder -Händler abgeben. Kunden, die beim Umtausch das eigene iPhone, iPad oder iPod zur Kontrolle der Seriennummer vorlegen, können dann ein Original-Ladegerät von Apple zum Vorzugspreis von zehn Dollar bzw. Euro kaufen.
Apple reagiert damit auf Berichte aus China, nach denen zwei Menschen beim Aufladen von Apple-Geräten mit einem ungeeigneten Netzteil eines anderen Herstellers einen Stromschlag erlitten hätten. Eine Frau starb angeblich daran. Apples eigene Netzteile würden "rigoros auf Sicherheit und Verlässlichkeit getestet", schrieb das Unternehmen, das mit der Tauschaktion Sicherheitsbedenken ausräumen will. Das Tauschangebot gilt auch in Deutschland ab dem 16. August.
/jbn/DP/edh
BERLIN/CUPERTINO (dpa-AFX)![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.mehr Nachrichten
07.02.25 |
NYSE-Handel S&P 500 notiert letztendlich im Minus (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Verluste in New York: NASDAQ Composite schließt mit Verlusten (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Freitagshandel in New York: Dow Jones schlussendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Schwacher Wochentag in New York: NASDAQ 100 schließt im Minus (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Apple Intelligence im Blick: Welche KI-Prioritäten die Apple-Aktie 2025 bewegen könnten (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Schwache Performance in New York: So steht der NASDAQ 100 aktuell (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Schwache Performance in New York: So entwickelt sich der NASDAQ Composite aktuell (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Handel in New York: Dow Jones am Nachmittag in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen
04.02.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
31.01.25 | Apple Halten | DZ BANK | |
31.01.25 | Apple Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
31.01.25 | Apple Underweight | Barclays Capital | |
31.01.25 | Apple Buy | Merrill Lynch & Co., Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Apple Inc. | 220,35 | -1,56% |
|