Christian Scheid-Kolumne |
22.04.2019 09:34:59
|
Neu am Markt: Solactive Cloud and Big Data 20 Index-Zertifikat (Deutsche Bank)
Die digitale Transformation stellt eine der größten Herausforderungen für jedes einzelne Unternehmen dar. Grundvoraussetzung für die Digitalisierung ist das Auslagern der Daten in die Cloud. Die Anzahl der Unternehmen, die ihre Daten über die verschiedenen Cloud-Anbieter speichern, steigt daher kontinuierlich an und somit auch die Investitionssumme in diesem Sektor. Laut Statista lagen die Cloud-Umsätze 2018 bei rund 180 Mrd. Dollar und im Bereich Big Data bei circa 50 Mrd. Dollar. Bis 2022 soll es laut Schätzungen auf jeweils 400 Mrd. Dollar nach oben gehen. Von diesem Anstieg sollten in erster Linie Unternehmen profitieren, die im Cloud und Big Data Bereich aktiv sind. Aktien von 20 solcher Gesellschaften sind im Solactive Cloud and Big Data 20 Index zusammengefasst, auf den die Deutsche Bank ein Index-Zertifikat (ISIN DE000DC8CLD2 >>>) begeben hat.
Christian Scheid, Chefredakteur von Zertifikate Austria, begann sich Mitte der Neunziger Jahre für die internationalen Finanzmärkte zu begeistern. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Volkswirt 1999 war er Redakteur und Ressortleiter beim Anlegermagazin "Börse Online". Seit 2006 ist er als Freier Wirtschafts- und Finanzjournalist selbstständig. Hier können Sie sich für den Gratis-Newsletter anmelden: Zertifikate Austria
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Der finanzen.at Ratgeber für Zertifikate!
Wenn Sie mehr über das Thema Zertifikate erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Zertifikate erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Bildquelle: Zertifikate Austria