Kapitalrotation 23.11.2020 13:15:41

RWE veräußert 49 Prozent am Offshore-Windpark an Greencoat - Aktie stabil

RWE veräußert 49 Prozent am Offshore-Windpark an Greencoat - Aktie stabil

Eine entsprechende Vereinbarung sei unterzeichnet worden, wie der Essener Energiekonzern mitteilte. Der Verkauf sei Teil des Kapitalrotationsprogramms von RWE. Den Erlös will der DAX-Konzern zur Finanzierung des weiteren Wachstums im Bereich Erneuerbare Energien verwenden. RWE werde 51 Prozent behalten und auch weiter den Betrieb des 219-Megawatt-Offshore-Windparks vor der Küste von East Yorkshire managen. Der Windpark wurde 2015 in Betrieb genommen.

Greencoat ist ein in Großbritannien ansässiger Investmentmanager, dessen Fonds in britische Windparks und andere Projekte im Bereich Erneuerbare Energien investieren. Greencoat ist laut Mitteilung bereits an anderen britischen Anlagen von RWE beteiligt. Die seien der Offshore-Windpark Rhyl Flats sowie um die Onshore-Windparks Little Cheyne Court, Lindhurst und Middlemoor.

Im XETRA-Handel steigt die RWE-Aktie derzeit um 0,06 Prozent auf 35,02 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com,RWE

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG (spons. ADRs) 28,60 -0,69% RWE AG  (spons. ADRs)
RWE AG St. 28,90 -0,21% RWE AG St.