06.08.2015 12:39:40

Munich Re streckt Fühler Richtung Iran aus

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine Lockerung des Wirtschaftsembargos gegen den Iran lässt den weltgrößten Rückversicherer Munich Re frohlocken. "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Rückversicherer dort eine Rolle spielen", sagte Vorstandschef Nikolaus von Bomhard am Donnerstag in München. Auch die Erstversicherungstochter Ergo und die Krankenversicherungssparte Munich Health würden sich die Geschäftschancen in dem Land anschauen.

Die Rückversicherungssparte des Konzerns hatte bis zum Regimewechsel ein Büro in Teheran unterhalten. "Seitdem haben wir dort nichts mehr", sagte von Bomhard. An die Geschäftsbeziehungen aus dieser Zeit anzuknüpfen, sei für das Unternehmen nach seiner Einschätzung nicht schwer. "Noch müssen wir aber auf das Freizeichen warten", ergänzte er mit Blick auf die noch ausstehende tatsächliche Aufhebung der Sanktionen gegen den Golfstaat./stw/fbr

Analysen zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Analysen

15.01.25 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold Jefferies & Company Inc.
10.01.25 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
07.01.25 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
19.12.24 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Neutral UBS AG
17.12.24 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel