27.01.2015 13:32:36

MARKT USA/Wall Street mit negativen Vorgaben im Minus erwartet

   Mit negativen Vorgaben aus Europa dürfte es auch an der Wall Street am Dienstag nach unten gehen. Allerdings muss der Markt eine Fülle von Konjunkturdaten und Unternehmensbilanzen verarbeiten, die letztlich die Richtung vorgeben dürften. Wegen eines heftigen Schneesturms, der den Nordosten der USA heimsucht, werden viele Marktteilnehmer ihre Arbeitsplätze nicht erreichen können, weshalb die Umsätze eher dünn ausfallen dürften.

   Vorbörslich hat schon Dupont über den Verlauf des vierten Quartals berichtet. Ergebnisseitig hat das Unternehmen die eigenen Erwartungen und die Konsensschätzung der Analysten erfüllt. Allerdings setzte Dupont aufgrund ungünstiger Wechselkurse weniger um als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die schon am Vortag nach Börsenschluss in den USA veröffentlichten Zahlen von Microsoft und United Technologies waren mit Enttäuschung aufgenommen worden. Während Microsoft bei den meisten Kennziffern im Rahmen der Erwartungen abschnitt, riefen vor allem die knapp unter den Erwartungen gebliebenen Lizenzumsätze Enttäuschung hervor. Bei United Technologies kam ein gesenkter Ausblick, den das Unternehmen mit dem festeren Dollar begründete, nicht gut an.

   Vor der Startglocke werden außerdem noch Pfizer, Procter & Gamble, 3M und Caterpillar Zahlen vorlegen. Nach Börsenschluss folgen Apple, AT&T und Yahoo. An Konjunkturdaten sind der Auftragseingang bei langlebigen Wirtschaftsgütern, der Case-Shiller-Hauspreisindex und der Index des Verbrauchervertrauens angekündigt.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/cln/flf

   (END) Dow Jones Newswires

   January 27, 2015 07:01 ET (12:01 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 01 AM EST 01-27-15

Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

06.01.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
06.01.25 Apple Neutral UBS AG
03.01.25 Apple Neutral UBS AG
02.01.25 Apple Neutral UBS AG
16.12.24 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel