"Effizienteste Technologie" 07.03.2017 10:51:41

E.ON beteiligt sich an Hersteller von Brennstoffzellenheizungen

E.ON beteiligt sich an Hersteller von Brennstoffzellenheizungen

Das Unternehmen beteiligt sich deshalb an Elcore, einem Hersteller von Brennstoffzellenheizungen für Ein- und Zweifamilienhäuser aus München.

   Mit den Heizungen von Elcore lasse sich gleichzeitig Strom und Wärme produzieren, so E.ON am Dienstag. "Die Brennstoffzelle ist bei Heizungserneuerungen die effizienteste Technologie, um Wärme und Strom zu gewinnen", sagte Philipp Ulbrich, verantwortlich für Investitionen in Startups bei E.ON. Jetzt könne auch den Kunden eine Lösung zur sauberen Erzeugung von eigenem Strom angeboten werden, die sich keine Solaranlage auf das Dach stellen könnten.

   Teil des Einstiegs bei Elcore ist auch eine Vertriebspartnerschaft. Elcore-Kunden können zukünftig Ökoerdgas von Eon beziehen und auch ihren Reststrombedarf mit Ökostrom von E.ON decken. Zum Volumen der Investition machten beide Unternehmen keine Angaben.

   BERLIN (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images,E.ON AG

Analysen zu E.ON SEmehr Analysen

30.01.25 E.ON Buy Goldman Sachs Group Inc.
21.01.25 E.ON Buy UBS AG
20.01.25 E.ON Buy Deutsche Bank AG
20.01.25 E.ON Outperform Bernstein Research
17.01.25 E.ON Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

E.ON SE 11,53 -0,52% E.ON SE