"BrandZ"-Studie 29.06.2014 03:00:02

Die wertvollsten Marken der Welt

Die IT-Branche erobert auch 2014 die Spitze der wertvollsten Marken, gefolgt von Fastfood und Zigaretten. Laut des Marktforschungsunternehmens Millward Brown und seiner Studie "BrandZ" gehören Amazon, Microsoft, Google, IBM, AT&T, Visa und natürlich Apple zu den teuersten Unternehmen weltweit - sie schaffen es allesamt unter die Top Ten. Spitzenplätze erobern auch McDonald's, Coca-Cola und Marlboro.

Millward Brown hat den Markenwert der Unternehmen in US-Dollar bewertet. Die jährliche "Brandz"-Studie analysiert neben Finanzkennzahlen auch Daten der Markt- und Verbraucherforschung. Apple stand in den vergangenen drei Jahren an der Spitze der Rangliste, die insgesamt 100 Unternehmen bewertet. In diesem Ranking werden die ersten 30 Plätze vorgestellt.

Der Studie zufolge hat der Spitzenreiter einen Markenwert von 158,8 Milliarden Dollar. Welcher Konzern das ist und ob der iPhone-Bauer Apple seinen ersten Platz aus den vergangenen Jahren verteidigen konnte, erfahren Sie in der folgenden Bildergalerie!

Die wertvollsten Marken der Welt:

Weitere Links:



Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

04.02.25 Apple Neutral UBS AG
31.01.25 Apple Halten DZ BANK
31.01.25 Apple Underperform Jefferies & Company Inc.
31.01.25 Apple Underweight Barclays Capital
31.01.25 Apple Buy Merrill Lynch & Co., Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Amazon 217,90 -0,57% Amazon
Apple Inc. 232,35 0,74% Apple Inc.
AT&T Inc. (AT & T Inc.) 24,53 0,22% AT&T Inc. (AT & T Inc.)
Coca-Cola Co. 65,97 -0,62% Coca-Cola Co.
IBM Corp. (International Business Machines) 247,80 0,30% IBM Corp. (International Business Machines)
McDonald's Corp. 295,75 -0,05% McDonald's Corp.
Microsoft Corp. 387,55 -1,11% Microsoft Corp.
Visa Inc. 337,20 -0,71% Visa Inc.