Partnerschaft 09.05.2023 16:57:45

BASF-Aktie fällt etwas: BASF und Advent vereinbaren Kooperation bei Lieferkette für Brennstoffzellen - Advent-Papier mit Kurssprung

BASF-Aktie fällt etwas: BASF und Advent vereinbaren Kooperation bei Lieferkette für Brennstoffzellen - Advent-Papier mit Kurssprung

Außerdem wurden Gespräche über eine Ausweitung der Partnerschaft auf den Bereich Wasserelektrolyse aufgenommen, wie der deutsche Chemiekonzern mitteilte.

Die BASF-Tochter Environmental Catalyst and Metal Solutions ist ein Anbieter im Bereich Membran- und MEA-Technologie für Hochtemperatur-Polymerelektrolytmembran-Brennstoffzellen und verfügt über eine starke Basis in den Bereichen Edelmetalldienstleistungen und Katalyse. Advent ist der größte Hersteller von HT-PEM-Brennstoffzellensystemen und beliefert Wachstumsmärkte auf dem Gebiet nachhaltiger und dezentraler Energielösungen.

Ziel sei es, eine vollständige Lieferkette für grüne Wasserstofftechnologien aufzubauen, einschließlich Edelmetalldienstleistungen, Katalysatoren, Komponenten und Recycling. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bei der neuesten Membranentwicklung der BASF und dem Membrankonzept von Advent zielt darauf ab, Aspekte wie Leistung, Lebensdauer und Wettbewerbsfähigkeit im Hinblick auf Kosten weiter zu verbessern.

Die BASF-Aktie sinkt via XETRA zeitweise 0,93 Prozent auf 46,55 Euro. Im NASDAQ-Handel steigt die Advent-Aktie zeitweise 3,93 Prozent auf 0,7900 US-Dollar.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: BASF SE

Analysen zu BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Sh 10,50 0,96% BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Sh
BASF 42,53 0,14% BASF