Display wird immer größer 11.08.2018 04:17:41

Apple-Software scheint Gerüchte um neues iPhone X zu bestätigen

Apple-Software scheint Gerüchte um neues iPhone X zu bestätigen

Spekulationen über Spekulationen - Der Technologiekonzern Apple nährt jedes Jahr Gerüchte, die sich auf der finalen Keynote im September bestätigen oder eben nicht. Die jüngsten, handfesten Beweise, die vom Technologieriesen Apple höchstpersönlich gestreut wurden, sind jedoch keine Spekulation mehr. Es dürfte uns im Herbst ein noch größeres iPhone erwarten.

Die Schatzgrube

Die letzte Beta-Version (Vorab-Testversion) des neuen Betriebssystems iOS 12 offenbarte den Hinweis. Erst neulich wurde im Code einer Beta-Version ein Hinweis auf das neue iPad Pro gefunden.

Der iOS-Entwickler und 9to5mac-Autor Guilherme Rambo konnte den versteckten Hinweis aufspüren. Im sogenannten PassKitUIFoundation-Framework fand er die Grafik eines neuen iPhone-Modells, die er daraufhin auf Twitter veröffentlichte. Wie das Apple-Flaggschiff iPhone X hat auch das neue, weitaus größere iPhone keinen Homebutton und einen Notch. Der Unterschied liegt wahrlich in der Größe des Modells, wie auf der Grafik erkennbar.

Auch wenn die Grafik auf den ersten Blick nach wenig aussieht, hat die Apple-Software bereits in der Vergangenheit neue Produkteinführungen aufgezeigt. Zum Beispiel wurde auch der HomePod erstmals in einer früheren Softwareversion entdeckt, bevor er der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Mitte September naht

Berichten zufolge hat Apple vor, dieses Jahr drei neue iPhones auf den Markt zu bringen, darunter ein High-End-Gerät, das dem iPhone X ähnelt, aber einen größeren 6,5-Zoll-Bildschirm hat. Es hat den Spitznamen iPhone X Plus und könnte mit dem gefundenen Hinweis nun Realität werden. Ob das große iPhone wirklich so genannt wird, bleibt abzuwarten. Spätestens Mitte September wird sich zeigen, ob ein großes iPhone X Plus auf den Markt kommt und welche weiteren Modelle es in das Sortiment des iKonzerns geschafft haben.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Apple Inc.,Carl Court / Getty Images

Analysen zu Twittermehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 230,95 2,19% Apple Inc.