Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Später Verkaufsstart 13.09.2017 15:31:00

Apple-Aktie mit leichtem Minus: Verzögerte Einführung des iPhone X dämpft den Apple-Kurs

Apple-Aktie mit leichtem Minus: Verzögerte Einführung des iPhone X dämpft den Apple-Kurs

Der überraschend späte Verkaufsstart gefährdet die Rückkehr des Konzerns auf den Wachstumspfad und verpasste dem Aktienkurs bereits am Dienstag einen Dämpfer. Auch am Mittwoch gibt die Apple-Aktie im US-Handel weiter nach.

Das iPhone X soll ab dem 3. November erhält sein, lange nach dem Ende des Geschäftsjahres von Apple am 30. September, wie Konzernchef Tim Cook am Dienstag bei der Präsentation bekanntgab. Üblicherweise bringt der Konzern alle neuen iPhone-Modelle noch im September auf den Markt, was den Zahlen kurz vor Ende des Geschäftsjahres noch mal einen kräftigen Schub verleiht. Die anderen beiden neuen Smartphones - iPhone 8 und 8 Plus - kommen auch in dem bekannten Zeitplan in die Verkaufsregale. Bei der Luxusversion scheinen sich Gerüchte über Produktionsverzögerungen bei dem neuen OLED-Screen bewahrheitet zu haben.

Die Apple-Aktie handelte am Dienstag während der zweistündigen Präsentation des neuen iPhone X zeitweise über 1 Prozent im Plus, schloss dann aber 0,4 Prozent im Minus bei 160,91 Dollar. Am Mittwoch geht es kurz nach Handelsstart an der US-Technologiebörse NASDAQ für das Papier um rund 1,2 Prozent nach unten. Seit Jahresanfang ist Apple allerdings immer noch 38,9 Prozent im Plus, während der S&P 500-Index 11,5 Prozent zulegte und der Dow Jones Industrial Average, in dem Apple gelistet ist, um 11,8 Prozent stieg.

Auch die deutschen Anleger scheinen enttäuscht von der Verzögerung beim Verkaufsstart für das neue Flaggschiff. Der Xetra-Kurs liegt rund ein Prozent unter dem Vortagesschluss.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: istock/NoDerog,TonyV3112 / Shutterstock.com,Vividrange / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

20.11.24 Apple Neutral UBS AG
19.11.24 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
15.11.24 Apple Hold Jefferies & Company Inc.
07.11.24 Apple Neutral UBS AG
04.11.24 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 222,25 -0,80% Apple Inc.

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 722,06 -0,31%