Gewinnschwelle in Sicht 01.03.2015 14:36:48

Airbus-Chef Enders bekennt sich zu Riesenflieger A380

"Eine Einstellung stand und steht nicht zur Debatte", sagte Enders der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Der Punkt ist lediglich: Einige Kunden wünschen sich eine nächste Generation mit neuen Triebwerken, während wir betonen, dass wir unsere Maschinen ständig verbessern. Ob es auch irgendwann neue Triebwerke gibt, hängt davon ab, ob sich dieser Schritt rechnet, sprich: der Business Case muss überzeugend sein." Dies werde Airbus zu gegebener Zeit sehen.

Das Unternehmen werde im laufenden Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag an Kosten beim A380 gegenüber dem Vorjahr einsparen, sagte Enders der Zeitung. "Die frohe Botschaft lautet: 2015 erreichen wir die Gewinnschwelle. Da bin ich sicher." Bis auch die Entwicklungskosten eingespielt seien, werde es aber "noch eine Weile dauern." Zuletzt waren die Neubestellungen für den weltgrößten Passagierjet rar geblieben.

FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

18:30 Airbus Kaufen DZ BANK
09:12 Airbus Overweight Barclays Capital
09:09 Airbus Neutral UBS AG
08:31 Airbus Outperform RBC Capital Markets
08:15 Airbus Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 165,20 -2,21% Airbus SE (ex EADS)