Zahlen veröffentlicht 23.11.2021 22:05:00

Zoom schlägt Erwartungen - Zoom-Aktie sackt dennoch ab

Zoom schlägt Erwartungen - Zoom-Aktie sackt dennoch ab

Der Videokonferenzdienst Zoom Video Communications floriert nach dem anfänglichen Boom in der Corona-Pandemie nicht mehr so stark. In den drei Monaten bis Ende Oktober stiegen die Erlöse gegenüber dem Vorjahreswert um 35 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar, wie die Firma am Montag nach US-Börsenschluss mitteilte. Im vorherigen Vierteljahr hatte das Plus noch bei 54 Prozent gelegen, in dem davor bei 191 Prozent. Zoom war in der Corona-Krise zunächst einer der grossen Gewinner gewesen und hatte stark vom Trend zum Homeoffice profitiert.

Auch wenn das Wachstum jetzt nachlässt, verdient Zoom weiter gut. Der Gewinn legte um mehr als 70 Prozent auf 340,4 Millionen Dollar (302,9 Mio Euro) zu. Um sich für die Zeit nach der Pandemie zu rüsten, hatte Zoom zuletzt einige neue Angebote etwa für Sprachtelefonie und Grosskonferenzen von Firmen gestartet. Für das Gesamtjahr stellte Zoom einen Umsatzanstieg von etwa 54 Prozent auf rund 4,1 Milliarden Dollar in Aussicht - etwas mehr als von Analysten erwartet.

Die Zoom-Aktie legte im nachbörslichen Handel an der NASDAQ am Montag zunächst deutlich zu, das langsamere Wachstum enttäuschte Anleger dann aber doch und drückte die Aktie im Handel am Dienstag um 14,71 Prozent auf 206,64 US-Dollar ins Minus.

Redaktion finanzen.at / dpa (AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Michael Vi / Shutterstock.com

Analysen zu Zoom Video Communicationsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Zoom Video Communications 76,84 -0,43% Zoom Video Communications