Starker Zuwachs |
02.12.2020 11:01:54
|
Zalando steigert in Cyber Week GMV um 35% - über 1 Million Neukunden
Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume, GMV) - also der Gesamtwert der über den Online-Marktplatz verkauften Waren inklusive Gebühreneinnahmen - stieg um rund 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Zalando gewann während der Cyber Week mehr als 1 Million Neukunden, laut Mitteilung mehr als je zuvor. Die Cyber Week umfasst grob gerechnet den Zeitraum rund um Black Friday und Cyber Monday. Zu Spitzenzeiten habe der Konzern rund 7.500 Bestellungen pro Minute verzeichnet. Am häufigsten seien Laufhosen gekauft worden.
Der Anteil des Partnerprogramms am GMV betrug 30 Prozent inklusive der angeschlossenen stationären Geschäfte im Connected-Retail-Programm. Im Vorjahr waren es 20 Prozent, allerdings waren wesentlich weniger Einzelhändler an Zalandos Connected-Retail-Programm angeschlossen.
Laut Mitteilung nahmen 2020 mehr als 2.300 stationäre Einzelhandelsfilialen über das Connected-Retail-Programm an der Zalando Cyber Week teil. Allein im November seien mehr als 250 Filialen neu an die Zalando-Plattform angedockt worden. In Deutschland betrug der Anteil von Connected Retail am GMV während der Cyber Week im Schnitt 11 Prozent.
Zalando hat 2020 wegen der Corona-Pandemie die Plattform-Konditionen für stationäre Einzelhändler stark verbessert und weitet das Programm auf weitere Länder aus. Bis zum ersten Quartal 2021 verzichtet der Konzern auf Provisionsgebühren.
Von Ulrike Dauer
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Zalandomehr Nachrichten
15:59 |
Verluste in Frankfurt: DAX legt am Donnerstagnachmittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
12:27 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX mittags leichter (finanzen.at) | |
12:27 |
Handel in Frankfurt: DAX präsentiert sich am Donnerstagmittag schwächer (finanzen.at) | |
26.02.25 |
Aufschläge in Frankfurt: LUS-DAX zum Ende des Mittwochshandels mit Gewinnen (finanzen.at) | |
26.02.25 |
Börse Frankfurt: DAX verbucht zum Ende des Mittwochshandels Gewinne (finanzen.at) | |
26.02.25 |
Gewinne in Frankfurt: Börsianer lassen LUS-DAX am Nachmittag steigen (finanzen.at) | |
26.02.25 |
Gewinne in Frankfurt: DAX notiert am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
26.02.25 |
XETRA-Handel: DAX verbucht am Mittag Zuschläge (finanzen.at) |
Analysen zu Zalandomehr Analysen
18.02.25 | Zalando Buy | UBS AG | |
10.02.25 | Zalando Outperform | RBC Capital Markets | |
06.02.25 | Zalando Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
03.02.25 | Zalando Underperform | Bernstein Research | |
24.01.25 | Zalando Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
Zalando | 35,42 | -3,04% |
|