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15.02.2021 15:24:00
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Zalando greift offenbar nach Flaconi - Zalando-Aktie steigt
Ein Zalando-Sprecher, eine Prosieben-Sprecherin und eine Sprecherin von Douglas wollten den Magazin-Bericht Dow Jones Newswires gegenüber nicht kommentieren. Ein LVMH-Sprecher war nicht unmittelbar für eine Stellungnahme erreichbar.
Flaconi soll dem Magazin zufolge im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro erreicht haben. Zalando würde mit dem Zuschlag zum ernsthaften Douglas-Rivalen avancieren. Zalando hat seit 2018 ein Beauty-Segment. Laut Manager Magazin fehlen diesem aber bekannte Marken, und die Umsätze bleiben im Vergleich zur Konkurrenz gering.
Flaconi gehört zur Prosieben-Tochter Nucom, in der der Unterhaltungskonzern seine Commerce-Aktivitäten wie Online-Shops und Erlebnisportale bündelt. Dazu gehören etwa Verivox, Jochen Schweizer, Mydays, und Amorelie. An der Nucom ist der US-Finanzinvestor General Atlantic mit gut einem Viertel beteiligt.
Prosieben hatte im März vergangenen Jahres angekündigt, alle bestehenden Beteiligungen dahingehend zu prüfen, ob Synergien mit dem Kerngeschäft bestehen und ob der Konzern der beste Besitzer für die Unternehmen ist. Im Oktober hat Prosieben den Anbieter von rezeptfreien Medikamenten Windstar zum Unternehmenswert von 280 Millionen Euro verkauft. Der Datingportalbetreiber Parship Elite wurde nach der Zusammenführung mit der übernommenen Meet Group mittlerweile aus der Nucom herausgelöst und firmiert jetzt unter Parshipmeet.
Im XETRA-Handel gewinnen Zalando-Papiere zeitweise 1,49 Prozent auf 101,35 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)
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