Millioneninvestition 04.07.2019 11:11:44

Zalando baut Logistikzentrum für Westeuropa in Rotterdam

Zalando baut Logistikzentrum für Westeuropa in Rotterdam

Ab Sommer 2021 sollen von dort aus Kunden in den Beneluxstaaten sowie Frankreich, Spanien und Großbritannien per Paket mit den bestellten Waren beliefert werden, wie es in einer Mitteilung des Berliner Unternehmens heißt. In dem Zentrum mit 140.000 Quadratmetern Größe und einer Lagerkapazität von 16 Millionen Artikeln werden später 1.500 Menschen beschäftigt. Unter den 9 Logistikstandorten soll Rotterdam den größten Automatisierungsgrad haben. Zalando ziehe dazu Investitionen von 200 Millionen Euro in die Intralogistik vor, heißt es in der Mitteilung weiter. Zalando will das Zentrum nicht selbst betreiben. Ein Partner wird per Ausschreibung gesucht.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Sean Gallup/Getty Images,Hannelore Foerster/Getty Images,DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images,nitpicker / Shutterstock.com

Analysen zu Zalandomehr Analysen

10.02.25 Zalando Outperform RBC Capital Markets
06.02.25 Zalando Buy Goldman Sachs Group Inc.
03.02.25 Zalando Underperform Bernstein Research
24.01.25 Zalando Buy Warburg Research
22.01.25 Zalando Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Zalando 39,12 -0,28% Zalando