Zalando Aktie
WKN DE: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111
Robuster Cash-Flow |
12.10.2018 17:40:00
|
Zalando-Aktie erholt sich nach Kurssturz und Hochstufung
Die Bank Credit Suisse stufte Zalando sie von "Neutral" auf "Outperform" hoch. Zwar senkten die Experten das Kursziel um 2 auf 38 Euro, sehen damit für den Kurs des Online-Modehändlers aber reichlich Aufwärtspotenzial.
Zum XETRA-Schluss stiegen die Papiere um 2,66 Prozent auf 32,82 Euro pro Anteilsschein.
Zuvor war der Kurs vom Rekordhoch Anfang Juli bei über 50 Euro um mehr als ein Drittel gefallen. Auf eben diese Kursschwäche verwies auch Analyst Simon Irwin als Begründung für die Hochstufung. Auf dem deutlich niedrigeren Niveau untermauerten eine konservative Bilanzierung und ein robuster Cash-Flow die Bewertung der Aktien.
Risiken gingen allerdings von einem möglicherweise schwachen vierten Quartal und Jahresbeginn 2019 aus, warnte der Experte. Der Druck auf die Margen könne noch zunehmen und die Kapitalausgaben könnten sich beschleunigen.
/bek/mis
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Hannelore Foerster/Getty Images,Sean Gallup/Getty Images,nitpicker / Shutterstock.com,DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images
Nachrichten zu Zalandomehr Nachrichten
28.03.25 |
EQS-PVR: Zalando SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) | |
27.03.25 |
DAX aktuell: DAX gibt zum Ende des Donnerstagshandels nach (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Schwacher Handel: LUS-DAX zum Handelsende schwächer (finanzen.at) | |
27.03.25 |
LUS-DAX aktuell: Börsianer lassen LUS-DAX steigen (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: So performt der DAX nachmittags (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: LUS-DAX liegt am Donnerstagmittag im Minus (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX legt mittags den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX verliert zum Handelsstart (finanzen.at) |
Analysen zu Zalandomehr Analysen
25.03.25 | Zalando Kaufen | DZ BANK | |
12.03.25 | Zalando Add | Baader Bank | |
10.03.25 | Zalando Outperform | RBC Capital Markets | |
07.03.25 | Zalando Buy | UBS AG | |
07.03.25 | Zalando Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
Zalando | 32,08 | -2,64% |
|