Kapazität verdoppelt 17.04.2018 08:47:46

WACKER CHEMIE kauft im Pharmaproteingeschäft zu

WACKER CHEMIE kauft im Pharmaproteingeschäft zu

Von der Synco Bio Partners Luxembourg sei in dem Land eine Anlage zur Herstellung von Biopharmazeutika, Lebendbakterien und Impfstoffen sowie das dazugehörige Geschäft erworben worden, teilte der Münchener Chemiekonzern mit. Zur Höhe des Kaufpreises haben die beiden Partner Stillschweigen vereinbart.

Der Zukauf sei ein wichtiger Schritt, um im stark expandierenden Markt für Biopharmazeutika weiter zu wachsen. "Mit den zusätzlichen Fermentationslinien verdoppeln wir unsere bisherige Kapazität und erweitern so unsere Möglichkeiten zur kosteneffizienten Herstellung wichtiger Medikamente mit fortschrittlichen mikrobiellen Methoden", sagte Gerhard Schmid, Leiter des Geschäftsbereichs Wacker Biosolutions.

Die 2000 gegründete Synco Bio Partners beschäftigt rund 110 Mitarbeiter und verfügt über zwei Fermentationslinien mit Kapazitäten von 1.500 und 270 Litern. Darin werden pharmazeutische Wirkstoffe für die klinische Prüfung, aber auch für die Marktversorgung durch mikrobielle Technologie hergestellt. Zudem gibt es eine sterile Abfüllanlage für pharmazeutische Wirkstoffe. Die Mitarbeiter des Unternehmens sollen weiterbeschäftigt werden.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Wacker Chemie

Analysen zu WACKER CHEMIE AGmehr Analysen

20.01.25 WACKER CHEMIE Neutral JP Morgan Chase & Co.
17.01.25 WACKER CHEMIE Buy Jefferies & Company Inc.
15.01.25 WACKER CHEMIE Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
06.01.25 WACKER CHEMIE Buy UBS AG
18.12.24 WACKER CHEMIE Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

WACKER CHEMIE AG 65,04 1,15% WACKER CHEMIE AG