Mehrere Zukäufe 15.03.2013 09:35:00

voestalpine übernimmt Mehrheit an deutscher Eifeler-Gruppe

Das deutsche Unternehmen hat einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro. Eifeler ist auf die hochwertige Beschichtung von Komponenten, vorwiegend für die Werkzeugindustrie, spezialisiert. Dort arbeiten 330 Menschen. Die voestalpine-Edelstahlsparte kauft außerdem in China zu und erwirbt dort die Unternehmen Rieckermann Steeltech (Shanghai) und P.M. Technology (Shenzhen) mit rund 100 Mitarbeitern, teilte die voestalpine heute, Freitag, in einer Aussendung mit. Die beiden chinesischen Firmen beschäftigen sich mit der Anarbeitung und Wärmebehandlung von Edelstahlprodukten.

Bis 2020 will die "Special Steel"-Sparte den Umsatz von 3 Milliarden Euro auf mehr als 5 Milliarden Euro steigern. "Die Zukäufe ermöglichen ein deutliches Wachstum unserer Marktanteile bei Premiumprodukten und anspruchsvollen Sonderwerkstoffen im Mobilitätsbereich", erläuterte Franz Rotter, voestalpine-Vorstandsmitglied und Leiter der Special Steel Division.

cri/kre

Weitere Links:

Analysen zu voestalpine AGmehr Analysen

28.11.24 voestalpine accumulate Erste Group Bank
14.11.24 voestalpine kaufen Deutsche Bank AG
08.10.24 voestalpine kaufen Deutsche Bank AG
08.08.24 voestalpine buy Deutsche Bank AG
06.06.24 voestalpine kaufen Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

voestalpine AG 20,96 -0,57% voestalpine AG