Vor Zahlen |
31.07.2017 13:35:00
|
voestalpine-Aktie: Berenberg erhöht Kursziel
Die Schätzungen für den operativen Gewinn (Ebit) und das Ergebnis pro Aktie wurden aufgrund von höheren Erträgen vor allem in der Sparte für Metallverarbeitung angehoben, heißt es in der Studie der Analysten Alessandro Abate, Yuriy Vlasov, Fawzi Hanano und James Williamson. Etwas dazu beigetragen hätte aber auch die Stahlsparte.
Grundsätzlich ist man bei Berenberg dem Unternehmen gegenüber weiterhin positiv gestimmt: "Die voestalpine bleibt eines der effizientesten Stahlunternehmen in unserer weltweiten Stahl-Coverage und in unseren Augen definitiv das am beste geführte Stahlwerk in der EU", finden die Analysten lobende Worte. Bei der Zahlenvorlage nächste Woche erhoffen sie sich Aussagen des Managements zur anhaltenden Konsolidierung bei Übernahmen in der EU-Stahlbranche. Auch zu den Auswirkungen der in einigen Ländern drohenden möglichen protektionistischen Maßnahmen gegenüber EU-Importen von warmgewalzten Flachstahl sind die Analysten an einer Einschätzung des Managements interessiert.
Die Schätzungen für den Gewinn je Aktie belaufen sich auf 3,71 Euro für das laufende Geschäftsjahr 2017/18 sowie auf 4,04 Euro (2018/19) und 4,21 Euro (2019/20). Bei der Dividende rechnen die Berneberg-Analysten mit einer Ausschüttung pro Anteilsschein von 1,15 Euro (2017/18), 1,25 Euro (2018/19) sowie 2,25 Euro (2019/20).
Zum Vergleich: Am Montag notierten die voestalpine-Aktien an der Wiener Börse um 0,32 Prozent höher bei 43,92 Euro.
Analysierendes Institut Berenberg
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
(APA) dkm/bel
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu voestalpine AGmehr Nachrichten
07.02.25 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Gewinne in Wien: ATX Prime legt zum Ende des Donnerstagshandels Turbo ein (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Starker Wochentag in Wien: ATX legt zum Ende des Donnerstagshandels deutlich zu (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Gewinne in Wien: ATX klettert nachmittags (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Aufschläge in Wien: ATX Prime am Donnerstagnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX notiert am Donnerstagmittag im Plus (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Börse Wien: ATX Prime stärker (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Börse Wien in Grün: ATX Prime liegt zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu voestalpine AGmehr Analysen
28.11.24 | voestalpine accumulate | Erste Group Bank | |
14.11.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG | |
08.10.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG | |
08.08.24 | voestalpine buy | Deutsche Bank AG | |
06.06.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
voestalpine AG | 21,02 | -1,13% |
|