Produktion Sommer 2023 25.03.2023 22:48:00

Teslas Cybertruck: Investor verrät in Twitter-Post vom Investor Day technische Details

Teslas Cybertruck: Investor verrät in Twitter-Post vom Investor Day technische Details

• Tesla Cybertruck: Produktion für Sommer 2023
• Zwei Varianten von Antrieben - Größe zirka wie Ford F-150 Raptor SuperCrew
• 48-Volt Batterie serienmäßig


2019 wurde der neue elektrische Pickup-Truck von Tesla erstmals angekündigt. Damals sollte die Produktion bald anlaufen, doch die Corona-Pandemie funkte dazwischen und es machten sich Lieferschwierigkeiten bemerkbar. Elon Musk kündigte nun die Produktion für diesen Sommer an. Bislang sind wenig Fakten über das neue Modell bekannt. In einem Twitter-Post behauptet nun allerdings der Investor Matthew Donegan-Ryan, von Tesla-Managern interessante Details über den neuen Pickup in Erfahrung gebracht zu haben.

Investor Day in Austin, Texas

Donegan wurde am 01. März gemeinsam mit fünfzig anderen Investoren zum sogenannten Investor Day nach Austin eingeladen. Im Nachgang behauptet er auf Twitter, mit mehreren Managern von Tesla gesprochen zu haben. Diese hätten ihm einige Details zu den Antrieben und den ungefähren Abmessungen des neuen Pickups verraten. Bestätigt sind seine Angaben allerdings nicht.

Details über Abmessungen und Antriebe

Donegan behauptet, dass der neue Wagen in etwa so groß wie ein F-150 Raptor SuperCrew von Ford sein soll. Er habe eine Länge von 5,87 Metern bei einem Radstand von 3,68 Metern. Die Höhe variiere wegen der serienmäßigen Luftfederung. Zudem soll der Elektropickup den größte Touchscreen erhalten, der jemals in einem Tesla verbaut wurde: 18,5 Zoll groß soll das neue Display sein.

Die Antriebe seien laut dem Investor wählbar. So soll es eine Dual-Motor- und eine stärkere Performance-Variante geben. Elon Musk hatte ursprünglich für die leistungsstärkere Variante eine Tri-Motor-Konfiguration angekündigt, schwenkte aber letztendlich doch auf eine Quad-Motor-Variante um.

48-Volt Batterie bestätigt

Der Cybertruck wird das erste Tesla-Modell sein, welches serienmäßig eine 48-Volt Batterie erhält. Das wurde auf dem Investor Day offiziell bestätigt. Die höhere Spannung sorgt vor allem für weniger Energieverluste.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Nadezda Murmakova / Shutterstock.com,Lukas Gojda / Shutterstock,Sergio Monti Photography / Shutterstock.com

Analysen zu Teslamehr Analysen

03.01.25 Tesla Buy Deutsche Bank AG
03.01.25 Tesla Underweight JP Morgan Chase & Co.
02.01.25 Tesla Outperform RBC Capital Markets
02.01.25 Tesla Sell UBS AG
02.01.25 Tesla Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Tesla 401,40 1,01% Tesla