Lufthansa Aktie

Lufthansa für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Betriebsversammlung 14.03.2018 16:02:43

Tarifkonflikt bei Lufthansatochter AUA könnte zu Verzögerungen führen

Die Anfang des Monats verschobene Betriebsversammlung des fliegenden Personals ist nur für den 22. März angesetzt, wie die Fluglinie am Mittwoch in Wien bekanntgab. Die Gewerkschaft vida schloss Wartezeiten und Verzögerungen für Reisende nicht aus. Die Auswirkungen auf den Flugbetrieb könnten allerdings geringer ausfallen als zuletzt.

Anfang März blieben viele Flugzeuge zwei Tage lang am Boden. Mehr als 140 von 570 ursprünglich geplanten AUA-Verbindungen wurden gestrichen. Ob auch diesmal bereits im Vorfeld der Flugplan ausgedünnt werde, stehe noch nicht fest, sagte ein AUA-Sprecher.

Die Gewerkschaft hält das aktuelle Angebot der Airline - ein Gehaltsplus von 2,1 Prozent und eine Einmalzahlung von 1,4 Prozent - für die knapp 4000 Mitarbeiter an Bord für zu niedrig.

WIEN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

17.03.25 Lufthansa Buy UBS AG
12.03.25 Lufthansa Halten DZ BANK
12.03.25 Lufthansa Outperform Bernstein Research
12.03.25 Lufthansa Underweight Barclays Capital
11.03.25 Lufthansa Sector Perform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 7,30 -2,17% Lufthansa AG