Angeschlagener Burger-Riese 14.04.2015 16:42:40

So will McDonald's aus der Krise kommen

Diese Maßnahmen sollen dabei helfen:

- Neue Produkte: In US-Filialen startet ein neuer Anlauf mit dem besonders großen "Third Pound Burger". Spekuliert wird zudem, dass die Kette auf den Öko-Zug springt und das US-Trendgemüse Grünkohl anbietet.

- Frühstück: Verkauft McDonald's in den USA bislang nur von 7.00 bis 10.30 und am Wochenende bis 11.00 Uhr. Dabei entfällt ein Viertel des Umsatzes darauf. Kunden wünschen sich ein ganztägiges Angebot. Das soll es nun in einigen Filialen auch geben - testweise.

- Mehr Lohn: Wurde nach andauernden Protesten von Angestellten und hohem öffentlichen Druck für Zehntausende US-Mitarbeiter beschlossen. Kritikern geht das Gehaltsplus aber nicht weit genug.

- Antibiotika-Hühnerfleisch: Wird in den USA gestrichen - zumindest teilweise. Geflügel mit Medikamenten, die auch bei der Behandlung von Menschen verwendet werden, wird nicht mehr verkauft. So soll das Risiko sinken, dass die Antibiotika bei Menschen nicht mehr wirken.

- Tischservice: Plant McDonald's in Deutschland. Wer es bequemer mag, kann sich von Kellnern bedienen lassen - möglich soll das aber zunächst nur in ausgewählten Bereichen einiger Filialen sein./hbr/DP/mmb

OAK BROOKS/NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu McDonald's Corp.mehr Analysen

30.10.24 McDonald's Buy UBS AG
29.10.24 McDonald's Buy UBS AG
23.10.24 McDonald's Buy UBS AG
23.10.24 McDonald's Overweight JP Morgan Chase & Co.
09.10.24 McDonald's Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

McDonald's Corp. 280,95 0,43% McDonald's Corp.