Rekordjahr 2017 erwartet |
25.08.2017 11:30:49
|
adidas-Aktie knickt ein: adidas-Chef warnt vor zu hohen Erwartungen
Für den Zeitraum bis zum Jahr 2020 hat der Chef der Drei-Streifen-Marke einen Umsatzanstieg von jährlich 10 bis 12 Prozent und einen Zuwachs im Netto-Gewinn von 20 bis 22 Prozent angekündigt. Das aktuelle Gesamtjahr wird deutlich stärker laufen. Für 2017 erwartet adidas ein Umsatzplus von 17 bis 19 Prozent und sogar einen Ergebnissprung von 26 bis 28 Prozent. Rorsted hatte die Prognose erst im Juli deutlich erhöht.
Der Manager warnt vor negativen Effekten eines schwächelnden Dollar-Kurses. "Im ersten Halbjahr hatten wir Rückenwind, in den nächsten sechs Monaten werden wir Gegenwind haben." In der Sportindustrie werden die meisten Geschäfte, einschließlich der Einkäufe, in amerikanischer Währung abgerechnet.
An der Börse sorgten die Aussagen des Konzernchef für Verkaufsdruck. Die Papiere konnten sich am Freitag ihrem kurzfristigen Abwärtstrend nicht entziehen und fielen um 1,11 Prozent auf 186,50 Euro. Damit bildeten sie das Schlusslicht im DAX. Sie war in diesem Jahr allerdings extrem gut gelaufen und hatte zuvor seit Jahresbeginn um etwa ein Viertel an Wert zugelegt. Commerzbank-Analyst Andreas Riemann schrieb in einer Studie vom Freitag, dass sich die Aussagen von Rorsted mit den durchschnittlichen Wachstumserwartungen des Marktes deckten. Der Experte bestätigte seine Kaufempfehlung und beließ das Kursziel bei 226 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)/dpa-AFX
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
09:29 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 startet mit Verlusten (finanzen.at) | |
04.02.25 |
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
03.02.25 |
UBS AG: adidas-Aktie erhält Buy (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX legt letztendlich zu (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Schwacher Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 beendet den Freitagshandel in der Verlustzone (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Börse Frankfurt: DAX fällt zum Handelsende (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Börsianer lassen LUS-DAX am Freitagnachmittag steigen (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Handel in Frankfurt: DAX nachmittags mit Zuschlägen (finanzen.at) |
Analysen zu adidasmehr Analysen
03.02.25 | adidas Buy | UBS AG | |
27.01.25 | adidas Hold | Jefferies & Company Inc. | |
24.01.25 | adidas Halten | DZ BANK | |
23.01.25 | adidas Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
23.01.25 | adidas Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
adidas | 252,10 | -0,28% |
|