Gewinnerwartungen geschlagen 22.10.2019 15:41:48

Procter & Gamble-Aktie gefragt: Procter & Gamble erhöht Ausblick nach gutem ersten Quartal

Procter & Gamble-Aktie gefragt: Procter & Gamble erhöht Ausblick nach gutem ersten Quartal

Das Unternehmen, zu dem Marken wie Gillette, Ariel und Pampers gehören, übertraf im ersten Quartal die Gewinnerwartungen der Analysten und erhöhte den Ausblick für 2019/20. Die Aktie steigt im frühen Handel um 3,69 Prozent auf 123,48 Dollar.

Der Konzern rechnet im laufenden Geschäftsjahr, das im Juni 2020 endet, nun mit einem organischen Wachstum in einer Spanne von 3 bis 5 Prozent. Bisher hatte sich Procter & Gamble maximal 4 Prozent Wachstum zugetraut. Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll nun um 5 bis 10 Prozent statt 4 bis 9 Prozent zulegen.

Im abgelaufenen ersten Quartal verdiente Procter & Gamble unter dem Strich 3,6 Milliarden US-Dollar nach 3,2 Milliarden im Vorjahreszeitraum. Das bereinigte Ergebnis je Aktie belief sich auf 1,37 Dollar. Analysten hatten im Factset-Konsens mit 1,24 Dollar gerechnet.

Der Umsatz stieg um 7 Prozent auf 17,8 Milliarden Dollar. Das organische Wachstum lag ebenfalls bei 7 Prozent, was vor allem den Sparten Beauty und Health Care zu verdanken war.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Jonathan Weiss / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock.com

Analysen zu Procter & Gamble Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Procter & Gamble Co. 159,34 -0,38% Procter & Gamble Co.