Chart angeschlagen |
21.07.2014 11:25:48
|
Osram-Aktie schwach nach Philips-Zahlen
"Die Philips-Zahlen lesen sich schlecht für den Wettbewerber Osram. Denn sie zeigen den anhaltenden Margendruck im Lichtgeschäft, wobei der Umsatz im konventionellen Leuchtenverkauf noch schneller sinkt als erwartet", zog Analyst Tim Wunderlich von Hauck & Aufhäuser sein Fazit. Aus seiner Sicht sind die Markterwartungen für die am 30. Juli erwartete Osram-Bilanz zum dritten Geschäftsquartal noch zu optimistisch. Er bleibt bei seiner Verkaufsempfehlung "Sell".
Experte Sebastian Growe von der Commerzbank sieht in den Resultaten der Lichttechnik-Sparte von Philips hingegen ein positives Signal für Osram. Die Ende Juli auf der Agenda stehenden Quartalszahlen des deutschen Lichttechnik-Unternehmens dürften das Tief markieren, da sich der Rückgang im traditionellen Licht-Geschäft eher verlangsame und sich die Bruttomargen im schnell wachsenden LED-Geschäft verbesserten. Growe bleibt bei seiner Kaufempfehlung mit dem Kursziel 55 Euro.
Negativ werten Börsianer derweil die angeschlagene Charttechnik der Aktie. Diese sei unter 34,58 Euro aus der jüngsten Handelsspanne nach unten herausgerutscht.
/fat/ag
FRANKFURT (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu OSRAM AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |