+++ Einfach investieren ? mit Kapitalschutz oder Teilschutz ? raiffeisenzertifikate.at ? jetzt in Zeichnung +++ -W-
11.06.2014 11:45:48

Nintendo wirbt mit neuen Spielen für seine Konsole Wii U

LOS ANGELES (dpa-AFX) - Nintendo ist auf der Spielemesse E3 in Los Angeles mit viel Humor und einer ganzen Reihe neuer Spieletitel in den Ring gestiegen. Mit Games wie "Mario Kart 8", dem neuen Rennspiel mit dem berühmten gnubbeligen Klempner, "Spatoon" oder "Super Smash Bros." will das Unternehmen die andauernde Absatzschwäche bei seiner Konsole Wii U überwinden. Auch die neuen Spielfiguren Ambiibos, die als Ergänzung zu den Videospielen verkauft werden, brachte Nintendo zum Branchentreffen nach Kalifornien mit.

Es drehe sich alles um Erfindung und Neuerfindung bei Nintendo, sagte Amerika-Chef Reggie Fils-Aime der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

Zuletzt litt Nintendo massiv unter dem schwachen Absatz der Wii U. Statt ursprünglich geplanter neun Millionen Geräte verkaufte Nintendo im vergangenen Geschäftsjahr knapp drei Millionen. Pläne, den Preis der Konsole zu senken oder die Produktion einzustellen, gebe es aber nicht. Das Unternehmen wolle die Nutzer überzeugen, dass die Wii U eine echte Alternative zur Xbox One und Playstation 4 der Konkurrenz sei. Das müsse Nintendo aber in diesem Jahr noch beweisen, sagte Yve Guillemot, Chef des Spieleherstellers Ubisoft, laut Bloomberg.

In Los Angeles hatten zuvor Microsoft und Sony den Schwerpunkt auf neue Spieletitel für ihre neuen Konsolen gelegt. Die E3 (bis 12. Juni) zählt zu den wichtigsten Branchentreffs der Spieleindustrie./gri/DP/stb

Analysen zu Nintendo Co. Ltd.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Microsoft Corp. 399,10 0,29% Microsoft Corp.
Nintendo Co. Ltd. 50,46 -0,63% Nintendo Co. Ltd.
Sony Corp. 18,21 0,36% Sony Corp.