Rekordjagd vorbei? |
24.01.2024 16:06:00
|
Nach Rally: Airbus-Aktie schwach - Fokus auf Ausblick
Unter den schwächsten Werten im DAX verloren die Papiere von Airbus zeitweise 0,84 Prozent auf 146,82 Euro, nachdem sie am Vortag zum Handelsstart mit 150,70 Euro so hoch gestiegen waren wie nie zuvor.
Analystin Milene Kerner von der britischen Investmentbank Barclays bleib zwar bei ihrem "Overweight"-Votum und erhöhte das Kursziel von 152 auf 154 Euro, zeigte sich aber zurückhaltend mit Blick auf die erwartete Unternehmensprognose für 2024. Der erste Ausblick unter dem neuen Finanzvorstand Thomas Toepfer dürfte angemessen vorsichtig ausfallen, so die Analystin. Er könnte sogar die Konsensschätzungen verfehlen.
Erst am Vorabend hatte UBS-Analst Ian Douglas-Pennant die Leser seiner Studie auf einen schwachen Airbus-Ausblick eingestellt. Der Experte bewertet die Aktien bei einem Kursziel von 110 Euro mit "Sell".
/ajx/mis
FRANKFURT (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Aufwärtsbewertung: DZ BANK setzt Airbus SE (ex EADS)-Aktie auf Kaufen
Airbus-Aktie gibt nach: Airbus Helicopters greift nach US-Drohnenhersteller Aerovel
Airbus lässt Rivalen Boeing bei Lieferungszahlen 2023 deutlich hinter sich
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,Airbus
Nachrichten zu Airbus SE (ex EADS)mehr Nachrichten
18:56 |
Airbus pushes back plans to fly hydrogen plane by 2035 (Financial Times) | |
16:00 |
Schwacher Wochentag in Paris: CAC 40 legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
12:27 |
CAC 40 aktuell: CAC 40 mittags im Minus (finanzen.at) | |
11:53 |
Jefferies & Company Inc. bescheinigt Buy für Airbus SE (ex EADS)-Aktie (finanzen.at) | |
09:31 |
Gute Stimmung in Paris: CAC 40 verbucht zum Start Zuschläge (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 notiert zum Ende des Donnerstagshandels im Plus (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Freundlicher Handel: Zum Ende des Donnerstagshandels Pluszeichen im CAC 40 (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Gute Stimmung in Paris: CAC 40 nachmittags mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) |
Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen
16:23 | Airbus Outperform | RBC Capital Markets | |
11:01 | Airbus Buy | Jefferies & Company Inc. | |
06.02.25 | Airbus Neutral | UBS AG | |
05.02.25 | Airbus Kaufen | DZ BANK | |
03.02.25 | Airbus Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Airbus SE (ex EADS) | 165,86 | -0,84% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 21 787,00 | -0,53% |