iPhone-Keynote |
28.09.2020 23:26:00
|
Nach Enttäuschung über Apple Watch- und iPad-Keynote: Neue iPhones möglicherweise kurz vor Präsentation
iPhone-Event am 13. Oktober?
Wie AppleInsider berichtet, peilt der Techriese aus Cupertino möglicherweise den 13. Oktober 2020 für sein zweites Herbst-Event an. Das Portal, das sich auf eine Quelle bei einem niederländischen Netzbetreiber beruft, geht davon aus, dass bereits drei Tage später, am 16. Oktober, die Vorbestellungen starten könnten, ab 23. Oktober würden die neuen Geräte dann in den Läden verfügbar sein.
Auch Apple-Experte Job Prosser hat den 13. Oktober als iPhone-Keynote geleaked:
Lines up with the dates I have you last month 👀
- Jon Prosser (@jon_prosser) September 23, 2020
I was told:
Event October 13
Pre-orders on 16
In stores on 23 https://t.co/9umqJqSzwq pic.twitter.com/fOt5eLzcBP
Prosser geht darüber hinaus weiter ins Detail und rechnet damit, dass zum Verkaufsstart am 23. Oktober das "iPhone 12 mini" und das "iPhone 12 Max" in den Läden verfügbar sein sollen.
Pro-Modelle voraussichtlich später
Auf die neuen Flaggschiffe von Apple, die Pro-Modelle, werden Apple-Fans aber wohl noch länger warten müssen. Zwar geht Prosser davon aus, dass der iKonzern alle iPhone 12-Modelle im Rahmen der zweiten Keynote präsentieren wird, seinen Informationen zufolge wird der Vorverkauf für das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max aber wohl erst einige Wochen später starten.
Die Verzögerungen - insbesondere bei den preisintensiveren Flaggschiffen - könnten sich negativ auf Apples Geschäftszahlen für das vierte Quartal auswirken. In diesem Jahresviertel performt das Unternehmen in der Regel stark - bedingt durch das Weihnachtsgeschäft.
Redaktion finanzen.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.mehr Nachrichten
11.03.25 |
NASDAQ-Handel NASDAQ Composite schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Angespannte Stimmung in New York: S&P 500 beendet die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Börse New York: NASDAQ 100 sackt zum Handelsende ab (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Apple-Aktie mit kräftigstem Minus seit 2022: KI-Entwicklungen und Zölle als Belastungsfaktoren (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Börse New York in Rot: So entwickelt sich der Dow Jones aktuell (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Börse New York in Grün: So entwickelt sich der NASDAQ Composite am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Optimismus in New York: So bewegt sich der S&P 500 aktuell (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Freundlicher Handel: So performt der NASDAQ 100 am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen
04.03.25 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
04.03.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
03.03.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
24.02.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
20.02.25 | Apple Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Apple Inc Cert Deposito Arg Repr 0.1 Shs | 13 900,00 | -4,79% |
|
Apple Inc. | 201,80 | -3,56% |
|