Weniger als gedacht 30.07.2019 13:21:46

Munich Re: Naturkatastrophen verursachen im 1H Schäden von 42 Mrd USD

Munich Re: Naturkatastrophen verursachen im 1H Schäden von 42 Mrd USD

Sie summierten sich nach Angaben von Munich Re auf rund 42 Milliarden US-Dollar. Der inflationsbereinigte Durchschnitt der vergangenen 30 Jahre liege bei 69 Milliarden Dollar. Gut ein Drittel der Schäden war versichert.

Allerdings sei in der aktuellen Zahl der Schaden durch schwere Überflutungen im Südosten Chinas noch nicht enthalten, die im Juni begannen und Berichten zufolge Milliardenschäden angerichtet haben.

Die versicherten Schäden summierten sich auf 15 Milliarden Dollar und lagen damit ebenfalls unter dem langjährigen Durchschnitt von 18 Milliarden. Bei sehr vielen Ereignissen sei der versicherte Anteil wegen der geringen Versicherungsdichte in den betroffenen Ländern sehr niedrig.

Die mit rund 3,3 Milliarden Dollar größten Schäden verursachten im Mai Gewitterstürme mit Tornados im Mittleren Westen der USA. Der versicherte Anteil betrug rund 2,5 Milliarden Dollar.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Sean Gallup/Getty Images,Casimiro PT / Shutterstock.com

Analysen zu Muenchener Rueckversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in Muenchen Unsponsored American Deposmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!