Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktie
WKN: 843002 / ISIN: DE0008430026
Schäden gut weggesteckt |
08.08.2024 17:58:00
|
Munich Re-Aktie schwächer: Munich Re steigert Gewinn kräftig
Der Nachsteuergewinn stieg im Quartal um 40,6 Prozent auf 1,62 Milliarden Euro. Analysten hatten im Konsens von Visible Alpha mit 1,44 Milliarden Euro gerechnet.
Im laufenden Jahr erwartet die Munich Re nach wie vor einen Nachsteuergewinn von rund 5 Milliarden Euro, nach 4,6 Milliarden im Vorjahr. Im April sprach das Management von einer "höheren Wahrscheinlichkeit", dieses Ergebnis zu übertreffen. Im ersten Halbjahr hat der Konzern bereits 3,76 Milliarden Euro verdient.
So reagieren die Munich Re-Papiere
Die Aktien von Munich Re haben am Donnerstag nicht von Quartalszahlen profitiert. Die Papiere des Rückversicherers notieren via XETRA zeitweise 0,18 Prozent niedriger bei 434,60 Euro.
Der weltgrößte Rückversicherer erzielte im zweiten Quartal ein sehr gutes Ergebnis. Der Gewinn sei erneut stark ausgefallen, schrieb der Fachmann Philip Kett vom Analysehaus Jefferies. Eine Solvabilität im Rahmen der Erwartungen sei wohl der alleinige Grund dafür, dass Munich Re die Zahlen nicht vorzeitig veröffentlicht hat. Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Munich Re nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 495 Euro belassen.
FRANKFURT (Dow Jones / dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Nachrichten
24.03.25 |
DAX 40-Papier Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft von vor 3 Jahren verdient (finanzen.at) | |
24.03.25 |
ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Munich Re auf 'Neutral' bei höherem Ziel (dpa-AFX) | |
21.03.25 |
STOXX-Handel STOXX 50 verliert zum Ende des Freitagshandels (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 schwächelt zum Ende des Freitagshandels (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX fällt schlussendlich (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX zum Handelsende schwächer (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Börse Europa: STOXX 50 schwächelt am Freitagnachmittag (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 am Freitagnachmittag in Rot (finanzen.at) |
Analysen zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Analysen
24.03.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
21.03.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Neutral | UBS AG | |
20.03.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Sector Perform | RBC Capital Markets | |
27.02.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold | Deutsche Bank AG | |
27.02.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Buy | Goldman Sachs Group Inc. |