E-Commerce in China 08.09.2015 10:22:45

METRO kooperiert mit Alibaba in China

Ziel ist es, einen Fuß in die Tür des schnell wachsenden E-Commerce-Marktes in China zu bekommen. So eröffnet METRO einen Flagshipstore auf der Tmall Global Plattform von Alibaba, der den chinesischen Verbrauchern ein Sortiment an deutschen Produkten anbieten wird.

   Der E-Shop soll sowohl Eigenmarken-Produkte der verschiedenen Vertriebslinien als auch Markenartikel aus Deutschland vertreiben, teilte METRO mit. Zunächst sollen insgesamt über 100 Produkte online angeboten werden - dazu gehören Molkereiprodukte, Lebensmittelkonserven, Kaffee und Schokolade von Cash & Carry Deutschland sowie Kosmetikartikel von Real. Die Artikelliste soll danach ausgebaut werden. Zusätzlich zum E-Shop wollen beide Unternehmen weitere Kooperationsmöglichkeiten sondieren. METRO betreibt in China derzeit bereits mehr als 80 Großhandelsmärkte.

     DJG/nas/sha

   Dow Jones Newswires

  Von Natali Schwab

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

Analysen zu Alibabamehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Alibaba 127,80 4,07% Alibaba
Ceconomy St. 3,10 -1,90% Ceconomy St.