Milliardenkauf 14.12.2018 13:10:43

Merck & Co verstärkt Geschäftsbereich Animal Health

Merck & Co verstärkt Geschäftsbereich Animal Health

Der US-Pharmakonzern kauft das französische Privatunternehmen Antelliq Group. Merck & Co wird laut Mitteilung an die Verkäufer, von BC Partners beratene Fonds, 2,1 Milliarden Euro in bar zahlen sowie die Schulden des Unternehmens von 1,15 Milliarden Euro übernehmen. Die Verbindlichkeiten sollen kurz nach Abschluss der Transaktion zurückgezahlt werden, teilte Merck & Co weiter mit.

Antelliq bietet digitale Möglichkeiten zur Identifizierung, Rückverfolgbarkeit und Überwachung von Tieren. Laut Merck & Co ist dieser Bereich der am schnellsten wachsende Teil der Tiergesundheitsbranche, mit einem Umsatz von 360 Millionen Euro in den 12 Monaten bis zum 30. September 2018. Mit den Daten könnten Tierärzte, Landwirten und Tierhaltern Informationen sammeln, die die Gesundheit von Tieren verbessern könnte. "Die Tiergesundheitsbranche entwickelt sich rasant mit revolutionären digitalen Lösungen zur Verwaltung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Nutztieren und Haustieren", erklärte Rick DeLuca, Präsident von Merck Animal Health.

Die Merck-Aktien ermäßigen sich im vorbörslichen Handel um 1 Prozent. In diesem Jahr kletterte der Wert um 39 Prozent, während der S&P-500-Index um 0,9 Prozent abrutschte.

Mitarbeit: Ciara Linnane

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,Katherine Welles / Shutterstock.com

Analysen zu Merck Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck Co. 79,60 -1,12% Merck Co.