11.07.2016 12:50:46

MARKT USA/US-Berichtssaison rückt in den Fokus

   Die Blicke der Investoren dürften sich ab dieser Woche wieder verstärkt auf die Quartalsergebnisse der Unternehmen richten. Der US-Aluminiumkonzern Alcoa wird nach der Schlussglocke wieder einmal den Startschuss für die Berichtssaison geben. Richtig interessant dürfte es aber erst im weiteren Wochenverlauf werden, wenn die ersten US-Banken einen Blick in ihre Bücher gewähren. Unter anderem geben JP Morgan, Citigroup und Wells Fargo ihre Zahlen für das zweite Quartal bekannt. "Die Erwartungen an die Berichtssaison sind mittlerweile auf einem recht niedrigen Niveau", so ein Analyst.

   Am Montag dürften die Aktienkurse an der Wall Street ihren Aufwärtsschwung noch etwas fortsetzen, wenn auch mit gebremsten Tempo. Der Future auf den S&P-500 legt um 0,3 Prozent zu. Am Freitag war der S&P-500 mit den starken US-Arbeitsmarktdaten auf ein 52-Wochenhoch gestiegen. Die Daten haben die Sorgen der Anleger vor einer konjunkturellen Abkühlung, die nach dem sehr schwachen Arbeitsmarktbericht für Mai aufgekommen waren, zerstreut. Im Juni war der Stellenzuwachs deutlich stärker als erwartet.

   Weitere Impulse sind nicht in Sicht, die Agenda der US-Konjunkturdaten ist leer. Im Blick steht lediglich noch eine Rede der Fed-Präsidentin von Kansas City, Esther George. Erstmals nach dem starken US-Arbeitsmarktbericht äußert sich ein Mitglied der US-Notenbank.

   Bei den Einzelwerten könnten Boeing im Fokus stehen. Das britische Militär hat einen Großauftrag im Volumen von mehr als 6 Milliarden Dollar platziert. Mit einem deutlichen Plus wird bei der Aktie von Network-1 Technologies gerechnet. Das auf die Lizenzierung geistigen Eigentums spezialisierte Unternehmen erhält von Apple in einer Patentvereinbarung einen Betrag von 25 Millionen Dollar. Die Aktie schoss im nachbörslichen Handel am Freitag um gut 20 Prozent nach oben.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/ros/raz

   (END) Dow Jones Newswires

   July 11, 2016 06:19 ET (10:19 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 19 AM EDT 07-11-16

Analysen zu Boeing Co.mehr Analysen

19.11.24 Boeing Buy Jefferies & Company Inc.
14.11.24 Boeing Buy UBS AG
13.11.24 Boeing Buy Goldman Sachs Group Inc.
12.11.24 Boeing Outperform RBC Capital Markets
07.11.24 Boeing Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 144,64 -0,30% Boeing Co.
Network-1 Technologies Inc 1,25 -1,57% Network-1 Technologies Inc