Osteuropa macht Probleme 08.12.2014 16:34:31

Marke Volkswagen leidet unter Abatzschwäche

Die Kernmarke des VW-Konzerns hat im November mit 508.400 Autos 4 Prozent weniger Fahrzeuge an ihre Kunden übergeben als noch im gleichen Monat des Vorjahres. Volkswagen selbst führte die Entwicklung in einer Mitteilung vor allem auf die Entwicklung in Osteuropa und Südamerika zurück. Die Auslieferungen der Massenmarke waren schon im Oktober leicht zurückgegangen.

Noch in den ersten Monaten des Jahres hatte Volkswagen den eigenen Absatz dagegen deutlich verbessert. Im gesamten Zeitraum seit Jahresbeginn hat das Unternehmen deshalb trotz des jüngsten Dämpfers mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum: Der Absatz verbesserte sich um 2 Prozent auf 5,59 Millionen Autos. Etwa in Russland schrumpften die Auslieferungen aber auch in dem elf Monate umfassenden Zeitraum um ein Fünftel. In Südamerika verkaufte die Marke Volkswagen rund 18 Prozent weniger Autos.

DJG/hev/brb

Dow Jones Newswires

Weitere Links:

Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen

29.11.24 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
29.11.24 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
27.11.24 Volkswagen Neutral JP Morgan Chase & Co.
26.11.24 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
22.11.24 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) AG Vz. 80,56 -0,02% Volkswagen (VW) AG Vz.