Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
09.04.2015 19:21:41
|
Lufthansa lässt Germanwings-Absturzstelle räumen
FRANKFURT (dpa-AFX) - In den französischen Alpen haben nach Angaben der Lufthansa die Aufräumarbeiten an der Absturzstelle der Germanwings-Maschine begonnen. Unter anderem sei die Spezialfirma Belfor France damit beauftragt worden, die Trümmer des Flugzeugs und die Spuren des Unfalls zu beseitigen, sagte ein Sprecher am Donnerstag in Frankfurt. Nachdem die Bergung der Opfer und ihrer Habseligkeiten abgeschlossen gewesen sei, habe die Lufthansa am vergangenen Samstag die Verantwortung für die Räumung der Unglücksstelle übernommen.
Der Sprecher rechnete mit einem Zeitraum von 6 bis 18 Monaten, bis alle Arbeiten an der Absturzstelle abgeschlossen sind. Unter anderem wegen des Kerosins müssten Bodenproben genommen und Gutachten erstellt werden. Zu den möglichen Kosten für die gesamte Bergungsaktion machte Lufthansa keine Angaben.
Bei dem Absturz der Germanwings-Maschine am 24. März waren 150 Menschen ums Leben gekommen. Der Copilot soll die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht haben./hus/DP/jha

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
24.03.25 |
Lufthansa: Gericht verbietet bestimmte CO₂-Aussagen in Werbung (Spiegel Online) | |
20.03.25 |
MDAX-Wert Lufthansa-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Lufthansa von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
19.03.25 |
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG: Dieter Vranckx, buy (EQS Group) | |
19.03.25 |
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG: Dieter Vranckx, Kauf (EQS Group) | |
18.03.25 |
Lufthansa-Aktie gefragt: Pilotengewerkschaft mit Gesprächsforderung an Management (dpa-AFX) | |
18.03.25 |
ROUNDUP 2: Pilotengewerkschaft fordert Gespräch mit Lufthansa-Managern (dpa-AFX) | |
18.03.25 |
ROUNDUP: Pilotengewerkschaft fordert Gespräch mit Lufthansa-Managern (dpa-AFX) | |
17.03.25 |
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG: Dieter Vranckx, buy (EQS Group) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
17.03.25 | Lufthansa Buy | UBS AG | |
12.03.25 | Lufthansa Halten | DZ BANK | |
12.03.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
12.03.25 | Lufthansa Underweight | Barclays Capital | |
11.03.25 | Lufthansa Sector Perform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 7,36 | -0,65% |
|