Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
10.11.2015 20:39:41
|
Lufthansa geht in Düsseldorf erneut wegen Streiks vor Gericht
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Deutsche Lufthansa will den Streik des Kabinenpersonals auch für die nächsten Tage vom Düsseldorfer Arbeitsgericht verbieten lassen. Das teilte das Gericht am Dienstagabend mit. Es hatte wenige Stunden vorher dem Unternehmen bereits stattgegeben und den Arbeitskampf der Gewerkschaft Ufo am Dienstag für rechtswidrig erklärt. Das galt jedoch nur für diesen Tag, weil sich der Eilantrag der Lufthansa nur auf Dienstag bezogen hatte. Nunmehr reichte die Airline einen weiteren Antrag auf eine Einstweilige Verfügung nach, der sich auf die Streikdrohung bis einschließlich Freitag bezieht.
Wann darüber entschieden wird, wurde nicht mitgeteilt. Die Entscheidungen des Gerichts gelten nur für den Standort Düsseldorf.
Die Arbeitsrichter halten den Arbeitskampf für rechtswidrig, da die Gewerkschaft ihre Streikziele nicht hinreichend bestimmt formuliert habe. Es bleibe etwa unklar, ab welchem Mindestalter, nach welcher Wartezeit und für welchen Zeitraum die von der Gewerkschaft Ufo verlangten Versorgungsleistungen gewährt werden sollten./tsp/DP/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
12.05.25 |
XETRA-Handel: MDAX notiert zum Ende des Montagshandels im Plus (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX am Montagnachmittag mit Gewinnen (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Montagshandel in Frankfurt: MDAX in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
12.05.25 |
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG: Dieter Vranckx, buy (EQS Group) | |
12.05.25 |
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG: Dieter Vranckx, Kauf (EQS Group) | |
12.05.25 |
MDAX aktuell: MDAX legt zum Start zu (finanzen.at) | |
09.05.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX beendet den Handel in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
09.05.25 |
Lufthansa-Gruppe verlängert Flugstopp nach Tel Aviv - Aktie dennoch fester (dpa-AFX) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
08.05.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
02.05.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
01.05.25 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.04.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 6,57 | 0,12% |
|