Für rund 90 Flugzeuge 24.08.2017 17:05:46

Lufthansa bietet mindestens 100 Millionen Euro für Air Berlin

Lufthansa bietet mindestens 100 Millionen Euro für Air Berlin

"Es geht um Niki und weitere Flugzeuge, insgesamt bis zu 90", sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. In dem Konzept, das am Mittwoch dem Gläubigerausschuss von Air Berlin zugegangen sei, werde ein niedriger dreistelliger Millionen-Euro-Betrag dafür geboten. Zudem werde darin dargelegt, wie der Übergang der Start- und Landerechte sowie der Betriebsgenehmigungen rechtlich geregelt werden könne.

   Die Lufthansa wollte sich auf Anfrage dazu nicht äußern.

   Wie Reuters weiter schreibt, könnte die 140 Maschinen große Flotte von Air Berlin damit auf Lufthansa, den Ferienflieger Condor und die britische Easyjet aufgeteilt werden. Die Thomas-Cook-Tochter Condor ist einem anderen Informanten zufolge an einer zweistelligen Zahl von Flugzeugen interessiert und bereite dafür ein Angebot vor, so die Agentur. Ein Sprecher von Thomas Cook wollte das nicht kommentieren und bekräftigte, Condor stehe bereit, eine aktive Rolle zu spielen.

  

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Jorg Hackemann / Shutterstock.com,Lufthansa / George Hall,Gil C / Shutterstock.com,Robert Sarosiek / Shutterstock.com

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

20.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.01.25 Lufthansa Underweight JP Morgan Chase & Co.
15.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
09.01.25 Lufthansa Underweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

easyJet plc 5,86 0,34% easyJet plc
Lufthansa AG 6,05 1,65% Lufthansa AG