Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
Höhenflug |
20.11.2017 15:15:41
|
Lufthansa-Aktien steigen auf Allzeithoch - SocGen sieht Potenzial
Mehr hatten die Papiere der Fluggesellschaft noch nie gekostet. Angetrieben von gut laufenden Geschäften in einem verbesserten Luftfahrtumfeld und der Übernahme von Teilen von Air Berlin haben die Aktien im bisherigen Jahresverlauf schon rund 135 Prozent gewonnen. Damit sind sie unangefochtener Spitzenreiter im DAX.
Die Lufthansa profitiere vom verbesserten Branchenumfeld, hatten am Montagmorgen die Analysten der französische Großbank Societe Generale (SocGen) geschrieben. Sie rechnen mit weiteren Kursgewinnen und hoben das Ziel von 24 auf 33 Euro an. Entsprechend empfehlen sie weiterhin den Kauf der Aktien./mis/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images,Fraport AG,Robert Sarosiek / Shutterstock.com
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
15.05.25 |
US-Einreise: Lufthansa sieht weniger Zurückweisungen (dpa-AFX) | |
15.05.25 |
MDAX-Papier Lufthansa-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Lufthansa von vor einem Jahr angefallen (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX zum Start des Mittwochshandels auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
13.05.25 |
Jürgen Weber: Ehemaliger Lufthansa-Chef ist tot (Spiegel Online) | |
13.05.25 |
ROUNDUP: Ex-Lufthansa-Chef Jürgen Weber gestorben (dpa-AFX) | |
13.05.25 |
Ex-Lufthansa-Chef Jürgen Weber gestorben (dpa-AFX) | |
12.05.25 |
XETRA-Handel: MDAX notiert zum Ende des Montagshandels im Plus (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX am Montagnachmittag mit Gewinnen (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
08.05.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
02.05.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
01.05.25 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.04.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 6,59 | -0,66% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 23 840,86 | 0,61% |