Analyse 22.05.2019 14:05:41

Lufthansa-Aktie rutscht weiter Richtung November-Tief

Lufthansa-Aktie rutscht weiter Richtung November-Tief

Die Lufthansa-Papiere der Kranich-Linie sind nun seit Ende April um mehr als 20 Prozent abgerutscht - wenn auch inklusive der Ausschüttung der Jahresdividende.

Das Geschäftsumfeld werde wieder schwieriger, erklärte Analyst Hans-Peter Wodniok vom Analysehaus Alphavalue. Er ist deutlicher skeptischer geworden, was die Umsätze pro verkauftem Sitzkilometer angeht. Die negative Marktreaktion auf das Interesse des Managements am Ferienflieger Condor von Thomas Cook hält der Experte aber für übertrieben. Denn er geht gar nicht davon aus, dass die Wettbewerbshüter eine Übernahme durchwinken würden.

Zuletzt hatten auch der schwache Ausblick von Ryanair und der steigende Ölpreis den Anlegern die Laune vermiest. Dabei sind die Experten aber noch überwiegend optimistisch oder zumindest neutral mit Kurszielen von bis zu 28 Euro.

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Patrik Stollarz / Getty Images,Jorg Hackemann / Shutterstock.com,Lufthansa

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

09:12 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.12.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.12.24 Lufthansa Hold Jefferies & Company Inc.
11.12.24 Lufthansa Halten DZ BANK
11.12.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 5,98 0,88% Lufthansa AG