Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
Aushängeschild |
13.05.2024 13:41:00
|
Lufthansa-Aktie fester: Lufthansa-Chef sieht Verbesserungsbedarf bei Kundenzufriedenheit
Spohr sagte, dass die Kundenzufriedenheit durch verschiedene Faktoren beeinträchtigt worden sei, darunter Personalmangel, Lieferprobleme und fehlende Ersatzteile. "Unsere gesamte Branche leidet noch immer unter einigen Long-Covid-Effekten", sagte der Manager. Er betonte jedoch, dass die Einführung neuer Bordprodukte wie "Allegris" und "Swiss Senses" die Zufriedenheit steigern werde.
Swiss war laut Spohr im vergangenen Jahr die zuverlässigste Fluggesellschaft in Europa, jedoch habe es Probleme mit der Pünktlichkeit gegeben, an denen gearbeitet werde. Lufthansa strebe eine Verbesserung des Net Promoter Scores (NPS) an und plane langfristig, diesen Wert zu steigern. Trotz hoher Streikkosten und anderen Herausforderungen betonte Spohr die Bedeutung von Tariffrieden und langfristigen Lösungen.
Die Entscheidung über den neuen Chef von Swiss solle vor dem Ausscheiden von Dieter Vranckx fallen. Spohr betonte die Autonomie von Swiss innerhalb des Konzerns und unterstrich die Bedeutung von Entscheidungen, die über die Drehkreuze hinweg getroffen würden. Die mögliche Übernahme von ITA würde die globale Marktposition stärken und die Wachstumsstrategie von Lufthansa unterstützen.
Die Lufthansa-Aktie gewinnt via XETRA zeitweise 1,89 Prozent auf 6,79 Euro.
/kw/AWP/he
ZÜRICH (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
09:28 |
Gute Stimmung in Frankfurt: MDAX zum Handelsstart stärker (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Freundlicher Handel: MDAX liegt schlussendlich im Plus (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Aufschläge in Frankfurt: MDAX verbucht am Freitagnachmittag Gewinne (finanzen.at) | |
02.05.25 |
XETRA-Handel: MDAX verbucht mittags Zuschläge (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX verbucht zum Start des Freitagshandels Gewinne (finanzen.at) | |
01.05.25 |
MDAX-Titel Lufthansa-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Lufthansa-Investment von vor 5 Jahren verdient (finanzen.at) | |
30.04.25 |
Freundlicher Handel: MDAX zum Handelsende auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
30.04.25 |
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG: Karl Gernandt, buy (EQS Group) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
02.05.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
01.05.25 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.04.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
29.04.25 | Lufthansa Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 6,59 | 2,14% |
|