Jetzt bei Plus500 CFDs auf die weltweit gefragtesten Basiswerte wie Aktien, Indizes oder Kryptowährungen entdecken!5 -W-
Nach zwei Gewinntagen 08.04.2020 18:16:00

Lufthansa-Aktie bricht Erholungskurs ab

Lufthansa-Aktie bricht Erholungskurs ab

Nach dem Kurssprung um fast 9 Prozent am Montag und einer robusten Entwicklung am Dienstag rückten Lufthansa zur Wochenmitte in einem europaweit stabilisierten Branchenumfeld via XETRA zeitweise nochmals um knapp ein Prozent vor. Bis zum Handelsende schmolz das Plus allerdings komplett weg und die Papiere notierten letztlich 0,43 Prozent tiefer bei 8,71 Euro.

Aktien aus der europäischen Reisebranche zeigten sich am Mittwoch allgemein von ihrer stabilisierten Seite, für die Papiere des TUI-Konzerns ging es via XETRA um rund 6 Prozent nach oben. Allerdings waren die Lufthansa-Papiere mit ihren anfänglichen Gewinnen unter den Fluggesellschaften eher eine positive Ausnahme, andere Branchenpapiere wie Air France-KLM oder IAG bewegten sich in Paris und London mit den Märkten im Minus.

Mit ihrem Anstieg am Mittwoch konnten die Lufthansa-Aktien allerdings kein neues Zwischenhoch markieren, da sie tags zuvor in der Spitze schon deutlich über die 9-Euro-Marke vorgeprescht waren. Diese Schwelle erwies sich nun wieder als Hürde. Analysten blicken denn auch nicht optimistischer auf die Aktie. Die DZ Bank etwa nahm die Aktien auf ihre Liste der "Short-Ideen" auf. Damit wäre sie ein Kandidat, um auf fallende Kurse zu setzen.

Dirk Schlamp gab in seiner Studie zwar zu, dass die Lufthansa am Vortag mit einem umfangreichen Schrumpfungsprogramm überrascht habe, mit dem sie sich für die Zeit nach dem Coronavirus rüste. Wegen des ungünstigen Chance-Risiko-Profils rät er aber weiter zum Verkauf der Aktie und erwartet, dass sie aufgrund der schwierigen Marktlage weiter unter Druck bleiben wird.

/tih/stw/fba

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Robert Sarosiek / Shutterstock.com,Jorg Hackemann / Shutterstock.com

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

12.11.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
07.11.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
05.11.24 Lufthansa Equal-weight Morgan Stanley
30.10.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
30.10.24 Lufthansa Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 6,38 0,16% Lufthansa AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 20 016,75 0,42%