Lösung bis Ende Januar? 16.12.2016 09:19:42

Piloten und Lufthansa einigen sich auf Schlichtung

Wie die Gewerkschaft und die Lufthansa mitteilten, haben sich die Parteien darauf geeinigt, einen gemeinsamen Schlichter anzurufen. Bis Ende Januar soll eine Lösung erreicht sein. In dieser Zeit herrsche Friedenspflicht, es wird also keine Streiks geben.

   Die Person des Schlichters nannten die Parteien nicht, "um einen ungestörten und effizienten Schlichtungsprozess zu gewährleisten".

   "Nur am Verhandlungstisch können wir Lösungen finden, die für Mitarbeiter und Unternehmen Perspektiven bieten", sagte Lufthansa-Personalchefin Bettina Volkens laut Mitteilung. "Wir wollen gemeinsam mit der VC einen langfristigen Tariffrieden erreichen - für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Aktionäre."

   "Diese Schlichtung soll den Weg zu einer Lösung ebnen, die den Mitarbeitern und dem Unternehmen gerecht wird", sagte Ingolf Schumacher, Vorsitzender Tarifpolitik der Vereinigung Cockpit.

   Erst vor einigen Tagen hatten sich die Tarifpartner darauf geeinigt, ihre Verhandlungen wieder aufzunehmen. Ende November hatten die Piloten gestreikt, was zu massiven Flugausfällen führte.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

12:54 Lufthansa Neutral Goldman Sachs Group Inc.
08:28 Lufthansa Outperform Bernstein Research
20.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.01.25 Lufthansa Underweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 6,63 3,56% Lufthansa AG