20.12.2017 21:17:46

Kuwait untersucht Airbus-Auftrag für Militärhubschrauber

Von Robert Wall

LONDON (Dow Jones)--Kuwait will die geplante Lieferung von Airbus-Militärhubschraubern untersuchen, was den Druck auf den europäischen Luftfahrt-Konzern weiter erhöht. Dieser kämpft aktuell mit Umbesetzungen im Management und muss sich zudem mit Korruptionsvorwürfen und anderen Anschuldigungen in zahlreichen Ländern wie den USA, Frankreich, Großbritannien und Deutschland auseinandersetzen.

Laut einem Regierungssprecher werde ein Abkommen zur Lieferung von Militär-Hubschraubern durch die nationale Antikorruptionsbehörde sowie das State Audit Bureau auf Anfrage des Premierministers untersucht, berichtet die kuwaitische Nachrichtenagentur KUNA. Airbus wollte sich dazu nicht äußern.

Airbus hat in den vergangenen Jahren zwei Hubschrauber-Verträge mit Kuwait abgeschlossen. Nach der Bestellung von 24 Maschinen im Jahr 2015 kam eine Order über 30 weitere Maschinen im letzten Jahr hinzu. Beide Aufträge haben ein Volumen von über 1 Milliarde Dollar. Es war nicht allerdings nicht klar, welcher Deal überprüft wird oder welcher Art die Vorwürfe sind.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/DJN/ros

(END) Dow Jones Newswires

December 20, 2017 15:17 ET (20:17 GMT)

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

24.02.25 Airbus Buy Deutsche Bank AG
24.02.25 Airbus Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.02.25 Airbus Buy Deutsche Bank AG
21.02.25 Airbus Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.02.25 Airbus Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel