Siemens Aktie
WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101
Offener Umgang mit Trump |
06.01.2017 11:55:42
|
Kaeser: Siemens in USA für Präsidentenwechsel gut aufgestellt
Siemens habe sehr frühzeitig auf Lokalisierung in den USA gesetzt, sagte Kaeser. "Insofern habe wir im Grunde genommen genau das - ja, wie soll man es sagen -, was gezwitschert wird", sagte Kaeser lächelnd und bezog sich damit offenbar auf einen Tweet des neuen US-Präsidenten Donald Trump. Dieser hatte Toyota per Twitter mit hohen Strafzöllen gedroht, falls es ein neues Werk in Mexiko und nicht in den USA baue.
Gespannt auf die Wall Street Er sei aber natürlich gespannt, "wie der Arbeitsplatzerhalt in den Vereinigten Staaten, die ja typischerweise in den Lohnkosten etwas ungünstiger sind als in Mexiko, wie sich das mit der Wall Street vereinbaren lässt, wo ja ganz andere Grundsätze herrschen", sagte der Siemens-Chef. An der Wall Street gehe es um "Kurzfristdenken und Kurzfristhandeln, und da bin ich sehr gespannt, wie man diese Dinge zueinander auch integriert".
Grundsätzlich gelte, dass Siemens mit demokratisch gewählten Präsidenten überall in der Welt gut umgehe und sie unterstütze "bei den Dingen, die der Gesellschaft helfen", sagte Kaeser.
Dow Jones

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Siemens AGmehr Nachrichten
30.05.25 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50 nachmittags mit Kursplus (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 beendet die Sitzung im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX legt zum Ende des Donnerstagshandels den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Schwacher Handel: STOXX 50 beendet den Donnerstagshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: STOXX 50 verbucht nachmittags Verluste (finanzen.at) |
Analysen zu Siemens AGmehr Analysen
27.05.25 | Siemens Hold | Deutsche Bank AG | |
22.05.25 | Siemens Underweight | Barclays Capital | |
16.05.25 | Siemens Buy | UBS AG | |
15.05.25 | Siemens Buy | UBS AG | |
15.05.25 | Siemens Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Siemens AG | 213,05 | 0,33% |
|