Infineon Aktie
WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004
Aktuelle Analyse im Blick |
03.04.2025 12:43:47
|
JP Morgan Chase & Co. mit Investmenttipp: Neutral-Note für Infineon-Aktie
Die US-Bank JPMorgan hat Infineon auf "Neutral" belassen. Die neuen US-Zölle hätten vielfältige Auswirkungen auf die europäischen Halbleiterunternehmen, denen unruhige Zeiten bevorstünden, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einem am Donnerstag vorliegenden Kommentar zu den hiesigen Tech-Hardware-Unternehmen. Darunter könnten die Umsätze und eventuell auch die Gewinne leiden. Gegen Mexiko, wo einige Elektrozubehör-Hersteller für den US-Markt produzierten, seien keine neuen Zölle außerhalb des Autosektors verhängt worden. Bleibe das so, wäre das gut für Netzwerkausrüster wie Nokia und Ericsson. Dagegen seien europäische Chiphersteller wie Infineon und STMicroelectronics etwa über die heimische Produktion sowie Fabriken in Asien von den neuen Zöllen betroffen. Ähnliches gelte für den Chipindustrie-Ausrüster ASML mit dem Großteil der Produktion in den Niederlanden. ASML produziere aber auch in den USA.
Aktienanalyse online: Die Infineon-Aktie unter der Lupe aktueller Analysen und Bewertungen
Die Infineon-Aktie notierte im XETRA-Handel um 12:27 Uhr mit Abschlägen von 3,2 Prozent bei 29,62 EUR. Zuletzt wurden über XETRA 2 209 267 Infineon-Aktien umgesetzt. Auf Jahressicht 2025 fiel die Aktie um 4,8 Prozent.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.04.2025 / 09:38 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.04.2025 / 09:38 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Infineon AGmehr Nachrichten
12:26 |
Börse Europa in Rot: Euro STOXX 50 verbucht Verluste (finanzen.at) | |
12:26 |
Handel in Frankfurt: So entwickelt sich der LUS-DAX aktuell (finanzen.at) | |
12:26 |
DAX aktuell: DAX verliert am Mittag (finanzen.at) | |
16.06.25 |
Aufschläge in Frankfurt: TecDAX legt zu (finanzen.at) | |
16.06.25 |
STOXX-Handel: Anleger lassen Euro STOXX 50 steigen (finanzen.at) | |
16.06.25 |
DAX 40-Papier Infineon-Aktie: So viel Verlust hätte ein Infineon-Investment von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.at) | |
13.06.25 |
Minuszeichen in Europa: Euro STOXX 50 fällt schlussendlich zurück (finanzen.at) | |
13.06.25 |
Schwacher Handel: So steht der Euro STOXX 50 am Freitagnachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Infineon AGmehr Analysen
07:16 | Infineon Outperform | Bernstein Research | |
06.06.25 | Infineon Buy | Jefferies & Company Inc. | |
28.05.25 | Infineon Buy | UBS AG | |
22.05.25 | Infineon Buy | UBS AG | |
21.05.25 | Infineon Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Infineon AG | 35,06 | -1,03% |
|