30.12.2017 17:12:47

Infineon: Sehen uns nicht als primäres Übernahemziel - Zeitung

FRANKFURT (Dow Jones)--Die an Fahrt gewinnende Übernahmewelle in der Chipindustrie macht den Halbleiterkonzern Infineon nicht nervös. "Der Umbruch ist in unserer Branche der Normalzustand", sagte Vorstandschef Reinhard Ploss im Interview der Börsen-Zeitung. Er signalisiert, dass das Dax-Unternehmen sich nicht unter Druck sehe, sich auf mögliche feindliche Übernahmeversuche einzustellen. "Infineon ist kein primäres Übernahmeziel."

Der Konzern kommuniziere "nach außen sehr deutlich, dass wir auf eigenen Füßen stehen wollen und auch können". Das sei auch von Chinesen "sehr gut" verstanden worden. Ploss plädiert für mehr Offenheit in Deutschland gegenüber dem digitalen Wandel. Hier müsse man in Europa "schneller vorankommen". In Richtung Berlin gewandt forderte er ein klares Bekenntnis zur Hightech-Strategie des Standorts Deutschland. Der Infineon-CEO befürwortet auch die weitere staatliche Förderung von Industrieprojekten: "Das finde ich gut, da man über Themenschwerpunkte Fachwissen mobilisiert."

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/raz

(END) Dow Jones Newswires

December 30, 2017 11:12 ET (16:12 GMT)

Analysen zu Infineon AGmehr Analysen

18.12.24 Infineon Outperform Bernstein Research
17.12.24 Infineon Buy Jefferies & Company Inc.
09.12.24 Infineon Neutral JP Morgan Chase & Co.
06.12.24 Infineon Buy Jefferies & Company Inc.
05.12.24 Infineon Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Infineon AG 30,95 -0,93% Infineon AG
Infineon Technologies AG (Spons. ADRS) 30,60 -1,29% Infineon Technologies AG (Spons. ADRS)