18.02.2016 12:41:47
|
Infineon bestätigt nochmals Jahresprognose
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Chiphersteller Infineon hat auf der Hauptversammlung in München nochmals die Jahresprognose bestätigt. Insgesamt erwarte das Unternehmen 2015/16 ein Umsatzwachstum von 13 Prozent - bei einer möglichen Abweichung von plus oder minus 2 Prozentpunkten, sagte Konzernchef Reinhard Ploss. In der Mitte der Umsatzprognose rechnet Infineon mit einem Segmentergebnis von gut 1 Milliarde Euro. Das entspricht einer Segmentergebnis-Marge von etwa 16 Prozent.
Der aktuelle Auftragseingang sowie die langfristigen Wachstumstreiber in allen Geschäftsbereichen stimmen den Chiphersteller dabei zuversichtlich. Infineon sei in allen wichtigen Wachstumsregionen vertreten. Auch wenn die Weltwirtschaft gerade unter der abflauenden Konjunktur in China leide - Infineon sei gut gerüstet.
Ploss bekräftigte auch die Mittelfristziele von Infineon. Der Umsatz soll durchschnittlich um 8 Prozent pro Jahr wachsen. Über den Zyklus will der Chiphersteller dabei eine Segmentergebnis-Marge von 15 Prozent erreichen, wobei die Investitionen über den Zyklus höchstens 13 Prozent vom Umsatz ausmachen sollen.
Infineon hatte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr per Ende September um 34 Prozent auf 5,8 Milliarden Euro gesteigert. Die Segmentergebnis-Marge hatte dabei 15,5 Prozent erreicht. Dank der guten Geschäftsentwicklung stimmen die Aktionäre auf der Hauptversammlung über die Erhöhung der Dividende von 18 auf 20 Eurocent je Aktie ab.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/jhe/bam
(END) Dow Jones Newswires
February 18, 2016 06:19 ET (11:19 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 19 AM EST 02-18-16
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Infineon AGmehr Nachrichten
07.02.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: TecDAX verbucht am Freitagnachmittag Abschläge (finanzen.at) | |
07.02.25 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 schwächelt nachmittags (finanzen.at) | |
07.02.25 |
XETRA-Handel: LUS-DAX notiert im Plus (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: DAX verbucht am Freitagnachmittag Abschläge (finanzen.at) | |
07.02.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX bewegt sich am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: TecDAX zeigt sich am Mittag leichter (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Das macht der Euro STOXX 50 aktuell (finanzen.at) |
Analysen zu Infineon AGmehr Analysen
07:51 | Infineon Outperform | Bernstein Research | |
07.02.25 | Infineon Buy | Jefferies & Company Inc. | |
05.02.25 | Infineon Buy | Warburg Research | |
05.02.25 | Infineon Buy | Jefferies & Company Inc. | |
05.02.25 | Infineon Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Infineon AG | 36,83 | 0,34% |
|