Breite Markterholung 29.10.2018 17:53:41

Infineon-Aktien erholen sich kräftig - UBS bleibt optimistisch

Infineon-Aktien erholen sich kräftig - UBS bleibt optimistisch

Die Papiere des Halbleiterkonzerns kommen vom tiefsten Stand seit Ende 2016 und der 200-Wochen-Durchschnittslinie als besonders langfristigen Trendindikator. Alleine in den vergangenen drei Handelswochen hatten sie in der Spitze rund ein Viertel an Börsenwert verloren. Aus dem Montagshandel verabschiedeten sich die Papiere 6,01 Prozent höher bei 17,11 Euro pro Anteilsschein.

Am Montag profitierten sie nun von der breiten Markterholung und insbesondere der starken Autobranche. Die Münchner sind mit ihrer Automotive-Sparte hier als Zulieferer gefragt. Die zuletzt schwache Branche profitierte von einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg aus informierten Kreisen, wonach die Chinesen planen, die zuletzt maue Autonachfrage mit Steuersenkungen in Schwung zu bringen.

Analyst David Mulholland von der UBS signalisierte derweil in einer aktuellen Studie auch mit seinem auf 24 Euro gesenkten Kursziel enormen Erholungsspielraum. Er sieht die Halbleiterbranche zwar zurückhaltend, Infineon ist aber sein Favorit.

/ag/he

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Infineon,Sean Gallup/Getty Images,CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Analysen zu Infineon AGmehr Analysen

19.02.25 Infineon Buy UBS AG
14.02.25 Infineon Neutral JP Morgan Chase & Co.
10.02.25 Infineon Buy Deutsche Bank AG
10.02.25 Infineon Outperform Bernstein Research
07.02.25 Infineon Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Infineon AG 38,79 2,13% Infineon AG